Michael Ringelsiep ist Fernsehjournalist und Autor. Er war viele Jahre für den WDR/Quarks und 3sat/nano unterwegs und hat als Redaktionsleiter das SWR Gesundheitsmagazin „rundum gesund“ an den Start gebracht. Seine Passion sind Porträts und Reportagen. Er ist Absolvent der Deutschen Journalisten Schule in München und hat an der FU Berlin Politik, Philosophie und Psychologie studiert.  Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten Verband (DJV), der Genossenschaft "Riffreporter" sowie im Förderkreis der Deutschen Journalisten-Schule. Privat praktiziert er ZaZen.

Preise

  • 2018  Journalistenpreis Informatik der Universität des Saarlandes  für die Sendung “Quarks: Soziale Medien? Wie viel Macht Facebook wirklich hat.
  • 2011  Deutscher Wirtschaftsfilmpreis in der Kategorie Filme über die Wirtschaft  für die Sendung Die Welt in der Schuldenkrise – Wer zahlt die Zeche?
zitat3

HABEN SIE FRAGEN, EINE IDEE ODER STORY?

+49 173 830 9 830

michael@ringelsiep.de