VERHALTENSKODEX & VERTRAGLICHES

/VERHALTENSKODEX & VERTRAGLICHES
VERHALTENSKODEX & VERTRAGLICHES2018-05-25T10:13:39+00:00

  VERHALTENSKODEX  & VERTRAGLICHES

Verhaltenskodex:
Ich folge freiwillig den Regeln des Pressekodex des Deutschen Presserates.

Neben meiner Tätigkeit als freier Journalist bin ich  als Autor, Aufnahme- und Produktionsleiter für die SICHTZEIT GmbH tätig.

Vertragliches und Geschäftsbedingungen:
Soweit nicht anders vereinbart, gelten für alle Bestellungen und Lieferungen die jeweiligen Honorarsätze, wie sie sich aus der jährlichen Übersicht ” Honorare und Vertragsbedingungen” des DJV ergeben. Gegenüber Tageszeitungen gelten die Regelungen der Vergütungsregeln an Tageszeitungen in der jeweils gültigen Fassung. Für Fotoaufnahmen gelten die Sätze aus der Übersicht der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM). Für die Tätigkeit im Bereich des Rundfunks gelten die Mindesthonorarsätze des Tarifvertrags für arbeitnehmerähnliche Personen am WDR, auch für Tätigkeiten außerhalb des WDR, soweit sich aus Tarifverträgen kein Anspruch auf höhere Sätze ergibt.